CDU Fraktion Region Braunschweig

Mitglieder der CDU-Fraktion im Regionalverband besuchen Landtag

- Christdemokraten fordern mehr Mittel für ÖPNV –

Der Regionalverband Großraum Braunschweig ist bei seinem Haushaltsvolumen von jährlich rund 190 Millionen Euro auf maßgebliche Zuweisungen aus Berliner Bundes- sowie Hannoveraner Landesmittel angewiesen. Die CDU Fraktion im Großraum hatte dazu jetzt am Rande der Plenarsitzung im Niedersächsischen Landtag Gespräche, mit dem wirtschaftspolitischen Sprecher Marcel Scharrelmann, geführt.

Die Mitglieder der CDU-Fraktion im Regionalverband sprachen dabei die künftige Nahverkehrsentwicklung an und forderten eine deutliche Anhebung der Regionalisierungsmittel zur Förderung des Öffentlichen Personen-Nahverkehrs (ÖPNV). Sie verwiesen auch auf eine notwendige Gleichbehandlung des Großraum Braunschweigs gegenüber anderen Regionen.

Alle Teilnehmer wollen dies Informations- und Diskussionsformat von Braunschweigs CDU-Großraumfraktion mit den CDU-Landtagsabgeordneten jährlich regelmäßig wiederholen, um die Probleme von Städten, Landkreisen und Gemeinden im Braunschweiger Land deutlich zu machen.

Text: Michael Kramer
Foto: CDU Landtagsfraktion